Sie erwarten jungen Besuch?

Heute ist es nicht mehr selbstverständlich, dass z. B. Enkelkinder und Großeltern nah beieinander wohnen, also ist ein Besuch oft mit einer richtigen Reise verbunden. Dann gibt es folgende Situation: Die junge Familie reist mit dem Flugzeug oder der Bahn an und muss das Gepäck begrenzen. Kindersitze können nicht mitgenommen werden. Am Ziel angekommen, würden die Großeltern aber gern Ausflüge mit dem Besuch machen – und zwar mit dem PKW – doch woher bekommen sie nun den Kinder-Autositz?

Ein Kindersitz rettet Kinderleben

Die Sicherung von Kindern unter 12 Jahren oder unter 150 cm Körpergröße während Autofahrten ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Der Kindersitz muss unbedingt auf die entsprechende Größe des jungen Fahrgastes zugeschnitten sein. Ein normaler Dreipunktgurt würde bei einem Kind entlang des Halses und über den Bauch verlaufen, anstatt über Schulter und Becken. Bei einem Unfall ohne passenden Sitz können schwere Verletzungen die Folge sein.

Uns ist die Sicherheit von jungen Menschen sehr wichtig. In unserer Geschäftsstelle können Sie kostenlos passende Kindersitze der gültigen ECE-Norm leihen. Es muss nur eine Kaution von 50,00 € hinterlegt werden.

Montags bis freitags in der Zeit von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr steht dieser Service zur Verfügung. Infos: Christine Schlüter | Telefon 02202 39924